Wintertraining ist nicht alternativlos...

Da hängt der Sports.Punk in der Wand beim #Klettern #DAV #Climbing #Training
Da hängt der Sports.Punk in der Wand.

…so war ich diese Woche beispielsweise mit der Trainingsgruppe mal Klettern.


Sicherlich werden dabei jetzt nicht radspezifische Muskeln trainiert. Aber was soll’s: Wir sind im Winter und öfter mal was Neues schadet uns da bestimmt nicht.


Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung. Habe auch festgestellt, dass beim Hochdrücken mit den Beinen teilweise die Muskeln sehr intensiv und über das ganze Bein belastet werden.


Naja und der Muskelkater in den Unterarmen und den Händen sagt mir dann endgültig, das Klettern kein Hallenhalma ist.


Dann noch Hallentraining am Tag darauf. Das spätere Rollentraining hat mich dann nochmal fit gemacht für meinen geplanten ersten Start bei einem Crossrennen. Juhu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0